Krippenverein Inzigkofen

URL: www.krippenverein-inzigkofen.de
E-Mail:  hanskeutmann(at)aol.com
Anschrift: Vilsingerstr. 14 - 72514 Inzigkofen
Info: Unser Verein wurde 1993 gegründet. Seine Hauptaufgabe war die Beschaffung und Erstellung einer neuen Weihnachtskrippe für die Inzigkofer Klosterkirche. Mit der Zeit ist unser kleiner Verein (28 Mitglieder) mit seinen vielfältigen Ausstellungen zu einem Kulturträger der Region geworden. Seit dem Jahr 2000 ist unser Kirchenkrippe fertig und sie ist zu Weihnachten ein Besuchermagnet geworden.
Aus Anlass des Jubiläumsjahres (700 Jahre Inzigkofen u. 650 Jahre Kloster Inzigkofen) wurde vom 26. Nov.- 10. Dez. 2006 wieder eine große Krippenausstellung gezeigt. Zu sehen waren Krippen aus dem Süddeutschen Raum, aus Italien und aus der Dritten Welt. Aus Kirchen. Klöstern, Museen und Privatbesitz, aus der Barockzeit bis in die Gegenwart.